🎙️ "Werde den FC Bayern verlassen“ | David Alaba über seine schwere Entscheidung

Verfolge den Pressetalk mit David Alaba.

► #MiaSanMia - Abonnieren & die Glocke aktivieren 🔔: https://fc.bayern/YouTubeAbo

Facebook: https://www.facebook.com/FCBayern
Twitter: https://twitter.com/fcbayern

Instagram: https://www.instagram.com/fcbayern
TikTok: https://www.tiktok.com/@fcbayern
Snapchat: https://fc.bayern/FCBayernSnaps
Website: https://fcbayern.com
FC Bayern.tv: https://fcbayern.com/fcbayerntv
FC Bayern.tv live: https://fcbayern.com/fcbayerntv/de/fcbayerntvlive

100+ komentarze:

upstairs 181
upstairs 181:
DANKE DIR DAVID!! LEGENDÄR WAREN DIE ZEITEN MIT DIR UND RIBERY AUF DEM FLÜGEL
Friedrich Dusold
Friedrich Dusold:
Ich denke, der David wird seinen Wechsel noch bitter bereuen.
Hirsch kuh
Hirsch kuh:
Hätte Bayern 20mio im Jahr gezahlt,dann hätte er nix neues machen wollen......
The Dude
The Dude:
Hätte er von Anfang an gesagt er möchte im Sommer was anderes machen wäre es kein Problem gewesen. Aber nach den x Abrüchen der Vertragsverhandlungen ist es klar das es in erster Linie ums Geld geht.
Da Bernd
Da Bernd:
Danke, dass du so lange hier warst, viel Glück und Erfolg in der Zukunft
Merlin Huhn
Merlin Huhn:
Das größte Problem: Er drischt nur Phrasen und spricht ohne Herz. Diese PK soll nur seinen Ruf retten. Thiago hat den FC Bayern aufrichtig geliebt und dann war es ok, dass er eine neue Herausforderung gesucht hat.
JinnaiV2
JinnaiV2:
Bisschen traurig wie er gehatet wird, obwohl er in jeder erfolgreichen Saison Stamm gespielt hat und auch neben dem Platz mit Ribery für viel Unterhaltung gesorgt hat. Man sollte ihm für alles dankbar sein, wir wissen nie was hinter den Kulissen so passiert und gesagt wird
남현승
남현승:
Welcome, Upamecano!
Jonas 999
Jonas 999:
Er hätte in Bayern eine Legende wie Ribery/Robben/Schweini/Lahm/Rafinha etc werden können!
Schade!!
Kokosnuss 43
Kokosnuss 43:
Jungee David meiner meinung nach falsche Entscheidung aber viel glück bei anderen Clubs nur nicht beim besten der Welt😏
Wolfgang Neumann
Wolfgang Neumann:
Habe das Gefühl, der Vater und der Berater hat hier für David entschieden !
Ak CC
Ak CC:
Immer wenn Alaba "mein Management " sagt ,verändern sich seine Augen 🤑
Robert Schaffartzik
Robert Schaffartzik:
Ich glaube er geht zu Real Madrid, auch wegen des auslaufenden Vertrags von Ramos
Wolfgang Strunk
Wolfgang Strunk:
sinnlose PK, wenn mit viel Worten eigentlich nichts gesagt wird!
Erich Homm
Erich Homm:
Die zusätzlichen Millionen kannst du doch an bedürftige Spenden. Das wäre doch mal was. Vor allem in der jetzigen Zeit.
藤吉夏鈴推し
藤吉夏鈴推し:
Ich bin Japaner.
Es tut mir leid, wenn ich nicht gut Deutsch kann.
Nach Alaba
Vielen Dank so weit.
Bayerisch hat dank Ihnen viel Ruhm erlangt.

Viel Glück in der neuen Welt
Ilu$ha
Ilu$ha:
Er sieht irgendwie echt traurig aus, wünsche ihm alles Gute!
Heribert Blümel
Heribert Blümel:
hoffe die entscheidung von david ist richtig, bei bayern hatte er tolles umfeld, man sieht wie thiago in liverpool unglücklich ist, aber ich wünsch dir alles gute david und bleib gesund
Arber Gashi
Arber Gashi:
Zuerst der herzzerreissende Abschied von Ribery, Robben und Rafinha!
Dan geht Thiago auf einmal auch Weg aus heiterem Himmel gefühlt und jetzt entscheidet sich David auch noch zu gehen!?
Einfach mehr Herzschmerz als bei der ersten Liebe!
Oliver Eckert
Oliver Eckert:
Wenn er etwas Neues machen wollte, warum hat er dann so lange mit dem FC Bayern um das Gehalt gepokert, ergibt doch in diesem Kontext dann gar keinen Sinn. Ich habe kein Problem damit wenn jemand noch mehr Geld will, aber die Leute sollen dann halt ehrlich sein und es so sagen wie es ist. Insgesamt ist leider der Abschied nicht so glücklich gestaltet worden aber da hat er nicht alleine schuld dran sondern der Verein hat auch zu viele Informationen nach außen getragen und sich nicht gut dargestellt.
Andre Thielen
Andre Thielen:
Worte ohne Herz! Wie wenn ein Computer die Antworten gibt!
Geht nicht ums Geld? "Nein"...
Neue Herausforderungen sind völlig akzeptabel und verständlich, dann geh bitte aufrichtig und ehrlich!
Der Abgang hat einen Beigeschmack den Alaba tatsächlich nicht verdient hat!
William Alves da Silva
William Alves da Silva:
Ein großer Spieler der so viel gutes geleistet hat geht, lässt aber seinen guten Ruf zurück. Viel Erfolg mit 5 Mio mehr, was auch immer man sich damit kauft
HakiKnight
HakiKnight:
Nach 13 Jahren kann man nichts sagen das er den Verein verlässt. Alles gute David👍
Panlu
Panlu:
Er hat bereits vor Beginn dieser Saison und auch die letzten Jahre bei Interviews gesagt, dass er eine neue Herausforderung suchen möchte. Und ich denke mal, dass das so die letzte Möglichkeit für ihn war mit einem guten Fußballeralter zu einem guten Verein zu wechseln. Was sich aber wirklich hinter den ganzen unnötigen Leaks der Vertragsverhandlungen und auch teils Aussagen von Hoeneß und Rummenige, wirklich abgespielt hat, weiß man halt ja wirklich nicht und finde es auch deswegen ungerecht, wie man mit einem Klublegenden verfährt.
Michael Woldtsadik
Michael Woldtsadik:
10:59 Wow wenn dem so ist David hab ich eine Frage
Ist des Geld wirklich so wichtig Bro ?
Bleib doch einfach bei uns :/
Apo :D
Apo :D:
Es gibt Fans, die jetzt wahrscheinlich Alaba nicht mehr so viel mögen werden, aber ich denke, dass Alaba in den letzten 13 Jahren vieles geleistet hat und alleine 13 JAHRE!!! Leute, 13 Jahre in unserem Verein, da sollte man ihm schon Respekt zeigen. Es gibt nicht mehr so viele Spieler, die so lange für einen Verein spielen. Großes Dankeschön an Alaba und ich wünsche ihn alles Gute für die Zukunft.
R. Lom
R. Lom:
Die Wege sind frei für Davies. Danke Alaba für deine Treue. Du bist einer der Hauptfaktoren für den Erfolg des FC Bayern. Dabei hast du eine wahnsinnige Entwicklung gemacht, und am Schluss Davies aufgebaut. Er wird dein ebenbürtiger Nachfolger, der bald auf der 6 spielt, und in ein paar Jahren als Innenverteidiger 😁
Demir
Demir:
David Alaba alias Raffzahn in der neuen Komödie: Meine Kraft liegt im Geld
Audubonz
Audubonz:
Danke für Alles und viel Erfolg beim neuen, noch unbekannten Verein.
Jetzt nochmal volle Konzentration auf die laufende Saison!
Markus Barmetler
Markus Barmetler:
Auf Wiedersehen, David. Du kennst den Weg, sollte es dich irgendwann zurück nach Hause ziehen. 😉
Aron
Aron:
Er sieht sehr traurig aus... tja... verstehe nicht, weshalb er nach all der Zeit "mehr Einkommen" haben möchte. Er hat eine so sichere Position in Bayern über die Jahre aufgebaut, unumstritten gewesen und nun alles dahin... Geld regiert die Welt und den Menschen...
upstairs 181
upstairs 181:
Alaba ist Teil einer Ära. Danke David <3
Rohit John
Rohit John:
Thank you for everything David. Your legacy will be deep rooted in all Bavarian hearts. Mia san mia legend ❤️.
Donquixote Dofflamingo
Donquixote Dofflamingo:
so sad 😭 thanks a lot alaboom...
Aramäer
Aramäer:
Wenn David sich so verabschiedet hätte, wie Thiago, dann hätte kein Bayern Fan ein Problem damit, das er eine neue Herausforderung sucht.

Aber die Art und Weise, wie die letzten Monate mit ihm und seinem Berater verlaufen sind und das alles während Corona, machen seinen Abschied kaputt.

So wird Alaba nur ein normaler Spieler bleiben. Sein Legenden Status ist definitiv weg.
Nic Nicson
Nic Nicson:
Werde die legendären Interviews vermissen David ALLES GUTE UND DANKE FÜR 13 JAHRE BLUT SCHWEIß & TRÄNEN

DANKE
bilishu aliss
bilishu aliss:
Er sieht irgendwie echt traurig aus, wünsche ihm alles Gute!
KN
KN:
Er ist schon eine Legende er hat echt so gut zu euch gepasst viel Glück auf deinem neuen Weg ab dem Sommer David 🙌🏻
Karsten Crede
Karsten Crede:
David, ich wünsche dir vom ganzen Herzen, alles Gute, Glück und Erfolg., egal wo du nun hingehen wirst. Ich bin dankbar für so viele wunderschöne Momente. Ich hoffe sehr, dass du nach deiner Karriere, wieder in München auftauchst.
canobeats
canobeats:
Danke Alaba für die 13 Jahre 💫
Simon Klein
Simon Klein:
Es ist sein gutes Recht zu wechseln, wenn er woanders mehr verdienen kann. Aber er soll doch wenigstens ehrlich sein. Dieses bla bla kann man sich ja kaum anhören...
lennard XD
lennard XD:
Danke Alaba für die schöne Jahre mit dir
Radelbastel Tüfteltommi
Radelbastel Tüfteltommi:
Ich glaube meine Bayernseele trauert jetzt schon, wenn Du nicht mehr dabei bist. Bleib gesund und viel Glück in der Zukunft. Danke für Deine Worte.
Athena DemonicMasters
Athena DemonicMasters:
Bye bye ALABA .. :D Du hast nen guten Berater .. GELD GIER PUR !
Thomas Frodl
Thomas Frodl:
Danke für die Zeit.
Für dein Abgang bist selbst verantwortlich. Werden auf jedenfall deine letzten Titel für ne weile sein, egal wo du hingehst. Tschau
Heribert Blümel
Heribert Blümel:
bleib gesund david das ist das wichtigste alle vermissen dich bald
Sang cin lian
Sang cin lian:
Vielen Dank für alles David Alaba 🙏
Wünsche dir viel Erfolg für dein nächstes Karriere Schritt 👍

Ps. Schade das du deine Karriere beim nicht Bayern beendet kann 🤧
Sören Waldecker
Sören Waldecker:
Ganz ehrlich wir wissen alle er ist der beste Verteidiger der Welt aber...das ganze hin und her hat seinem Ruf geschadet, nichtsdestotrotz Wünsche ich ihm alles gute auf seinem neuen Weg❤
Hrittick Bharadwaj
Hrittick Bharadwaj:
Please add English subtitles, we don’t understand German. But we’re just as big a fan as any german fan. miasanmia 💪🏻
Abgesetzt
Abgesetzt:
Leider hat David schon lange den Kredit bei dem meisten Fans verspielt. Wünsche ihm trotzdem viel Erfolg beim neuen Club.
Dominik Telser
Dominik Telser:
David mochs guat!!! Danke für 13 schöne Jahre! Von uns gegangen doch für immer nah mia san mia
Jürgen Burger
Jürgen Burger:
Dankbar und nochmal Dankbar irgentwann ist auch mal gut!!!
Und Geld spielt natürlich keine Rolle......!!!
locken man
locken man:
Es tut echt sehr weh, alles gute für die Zukunft und danke für alles
nikayyy
nikayyy:
Danke dir für die vielen schönen Jahre und viel Glück in der Zukunft 😭🍀
Marty McFly
Marty McFly:
Der Abschied tut richtig weh. Alles gute für die Zukunft und vielen dank David!
VVeihnachtsmann
VVeihnachtsmann:
Bin einfach nur enttäuscht von David... Er hätte eine Legende werden können. Jetzt ist er für mich nur noch ein Niemand :'(
Superpasi7
Superpasi7:
Denke er wird es bereuen ein so starkes und harmonisches Team wie Bayern zu verlassen aber wünsche ihm alles gute
Nick Entertainment
Nick Entertainment:
Alaba: Der Verein ist Familie für mich...

niemand

wirklich niemand


sagt mir wenn ich falsch liege aber Familie verlässt man nicht oder.?
A J
A J:
Er hätte eine absolute Bayern-Legende werden können! So bleibt er als guter Spieler in Erinnerung, der in Corona-Zeiten ein irrwitziges Gehalt wohl gefordert hat. Schade, wünsche aber viel Glück bei der nächsten Station!
badr el marchoum
badr el marchoum:
Thank you Alaba for everything ..
❤️❤️🙏🏻🙏🏻🙏🏻🙏🏻🙏🏻🙏🏻❤️❤️
Maximilian Flügel
Maximilian Flügel:
Der kommt zurück zur Austria. Ich spürs💜
EL Presidente 187
EL Presidente 187:
Ohne ware Worte und ohne Herz keine Trauer bei ihnen
Flo
Flo:
Eins müsst ihr wissen er war immer sehr dankbar. :D
Le 0201
Le 0201:
Lukas Hernandez ist doch Franzose, warum lernt Alaba dann von ihm spanische Ausdrücke? 😅 Auf jeden Fall schade, dass du gehst, Alaba😘
max x
max x:
Bin sehr traurig aber finde es komplett verständlich dass er was neues will
FunnyCreep 012
FunnyCreep 012:
Danke Alaba. Klasse Spieler aber die Forderung ging zu weit.
kurdish kurdish
kurdish kurdish:
Danke david
Boss Like
Boss Like:
Wohin er geht kann er leider noch nicht sagen, soviel Geld hat keiner 🤡
브로디
브로디:
지영아ㅋㅋ
Kevin
Kevin:
Schalalalala David Alaba, Alaba, Daaaviid Alaba 🥳
Stefan Schönhofer
Stefan Schönhofer:
Geld regiert die Welt, unglaublich, aber trotzdem viel Glück
Dennis Reinmann
Dennis Reinmann:
Mia San Mia! David mach’s gut!! Vielen Dank für 13 tolle Jahre!
Lias Höckendorf
Lias Höckendorf:
Ich habe dich so geliebt und ich werde dich auch noch mein ganzes Leben lang lieben
Angie Wiedenkeller
Angie Wiedenkeller:
Viel Glück David , hoffe es klappt für Dich ! Keine einfache Entscheidung nach so langer Zeit neu anzufangen .
Goodnight 22
Goodnight 22:
❤❤Dieter nickles is so good -looking man !!!!!!!😘The most good looking man in germany.ㅎㅎㅎ
Marc aus U.
Marc aus U.:
Na dann viel Spaß in Barcelona 😅
H3
H3:
Ein historischer Spieler verlässt den Verein ! Alles gute für die Zukunft David :/
Volkan Demircan
Volkan Demircan:
Ich danke ihm für all die jahre! Für mich ist Alaba ein Bombenspieler. Jedes spiel bis jetzt immer auf top Niveau und immer gute Leistungen. Man City wäre schon geil 😄
Lauro Bruch
Lauro Bruch:
💲💲💲💲💲
Sven Brünig
Sven Brünig:
Sehr schade wünsche dir viel Glück und Spaß ihm anderen Verein bleib fit,sauber und gesund
Artem Buchhammer
Artem Buchhammer:
Danke für alles, und vie Erfolg auf deinem Weg
quasar fahrrad
quasar fahrrad:
Ganz Groß David !!!👌👍
Urban Snapshot
Urban Snapshot:
Es ist schade das Alaba nach 13 Jahren geht. Für mich spielt er momentan wieder besser, dennoch nicht unbedingt unersetzlich. Es ist seine Entscheidung und es wird auch ohne Alaba weiter gehen.
Werner
Werner:
Viel Glück !
Lucas.R
Lucas.R:
Mein lieblings Spieler ich vermiss ihn jz schon ❤️
sokin jon
sokin jon:
Oh, i want it! :)
Ni Ls
Ni Ls:
💔
Yung Samus
Yung Samus:
Super typ weiterhin viel erfolg david 👊
Jörg Regenfelder
Jörg Regenfelder:
Falls du das siehst David bitte bleib hier 😭🙁du bist mein Idol unf der beste Fußballer aus Österreich 🇦🇹
abbsnn cose
abbsnn cose:
Ein großer Spieler der so viel gutes geleistet hat geht, lässt aber seinen guten Ruf zurück. Viel Erfolg mit 5 Mio mehr, was auch immer man sich damit kauft
MAAX GAMING
MAAX GAMING:
Sehr schade ab ich wünsche ihm alles gute
Alex Bs
Alex Bs:
Lieber David, wenn man einmal Geld riecht kann man nunmehr nichts gegen den trieb machen. Ich hoffe,du findest dein Geld

Gruß
Einer der nur einmal schnuppern möchte.
mehr-prozente info
mehr-prozente info:
Alles Gute für die Zukunft und viiiielen Dank. Man sieht sich sicherlich in der Champions League.
ᄋᄋ
ᄋᄋ:
바레나 스텝끼리 초밥먹었다는게 사실임?
طلال محمد
طلال محمد:
💔💔💔😔😔
ᄋᄋ
ᄋᄋ:
바레나 스텝끼리 초밥먹었다는게 사실임?
Hecke TV
Hecke TV:
Schade das du gehst David! Dich kann man nicht so leicht ersetzen... Aber dennoch alles gute auf deinen weiteren Wegen und vielen Dank! Mia san Mia ❤️🤍
Gianni Romano
Gianni Romano:
Wie wäre die Frage gibt es noch eine Plötzliche Chance auf eine Verlängerung
Ad Sh
Ad Sh:
Danke David
Besiktas Çarsi
Besiktas Çarsi:
Von der Qualität würde ich ihm jährlich 5millionen geben .
Alles Gute für die Zukunft wünsche ich ihm.