🎙️ "Werde den FC Bayern verlassen“ | David Alaba über seine schwere Entscheidung

Verfolge den Pressetalk mit David Alaba.

► #MiaSanMia - Abonnieren & die Glocke aktivieren 🔔: https://fc.bayern/YouTubeAbo

Facebook: https://www.facebook.com/FCBayern
Twitter: https://twitter.com/fcbayern

Instagram: https://www.instagram.com/fcbayern
TikTok: https://www.tiktok.com/@fcbayern
Snapchat: https://fc.bayern/FCBayernSnaps
Website: https://fcbayern.com
FC Bayern.tv: https://fcbayern.com/fcbayerntv
FC Bayern.tv live: https://fcbayern.com/fcbayerntv/de/fcbayerntvlive

100+ komentarze:

upstairs 181
upstairs 181:
DANKE DIR DAVID!! LEGENDÄR WAREN DIE ZEITEN MIT DIR UND RIBERY AUF DEM FLÜGEL
Da Bernd
Da Bernd:
Danke, dass du so lange hier warst, viel Glück und Erfolg in der Zukunft
Friedrich Dusold
Friedrich Dusold:
Ich denke, der David wird seinen Wechsel noch bitter bereuen.
Wolfgang Strunk
Wolfgang Strunk:
sinnlose PK, wenn mit viel Worten eigentlich nichts gesagt wird!
Jonas 999
Jonas 999:
Er hätte in Bayern eine Legende wie Ribery/Robben/Schweini/Lahm/Rafinha etc werden können!
Schade!!
Oliver Eckert
Oliver Eckert:
Wenn er etwas Neues machen wollte, warum hat er dann so lange mit dem FC Bayern um das Gehalt gepokert, ergibt doch in diesem Kontext dann gar keinen Sinn. Ich habe kein Problem damit wenn jemand noch mehr Geld will, aber die Leute sollen dann halt ehrlich sein und es so sagen wie es ist. Insgesamt ist leider der Abschied nicht so glücklich gestaltet worden aber da hat er nicht alleine schuld dran sondern der Verein hat auch zu viele Informationen nach außen getragen und sich nicht gut dargestellt.
Hirsch kuh
Hirsch kuh:
Hätte Bayern 20mio im Jahr gezahlt,dann hätte er nix neues machen wollen......
Simon Klein
Simon Klein:
Es ist sein gutes Recht zu wechseln, wenn er woanders mehr verdienen kann. Aber er soll doch wenigstens ehrlich sein. Dieses bla bla kann man sich ja kaum anhören...
The Dude
The Dude:
Hätte er von Anfang an gesagt er möchte im Sommer was anderes machen wäre es kein Problem gewesen. Aber nach den x Abrüchen der Vertragsverhandlungen ist es klar das es in erster Linie ums Geld geht.
남현승
남현승:
Welcome, Upamecano!
burgmanrainer
burgmanrainer:
Leider nur hohle, inhaltsleere Phrasen. " Neue Herausforderung"...das übliche Argument. Hätte Bayern 5 Millionen draufgelegt, hätte er keine neue Herausforderung gebraucht. Sehr traurig, diese Raffgier.
Wolfgang Neumann
Wolfgang Neumann:
Habe das Gefühl, der Vater und der Berater hat hier für David entschieden !
JinnaiV2
JinnaiV2:
Bisschen traurig wie er gehatet wird, obwohl er in jeder erfolgreichen Saison Stamm gespielt hat und auch neben dem Platz mit Ribery für viel Unterhaltung gesorgt hat. Man sollte ihm für alles dankbar sein, wir wissen nie was hinter den Kulissen so passiert und gesagt wird
Ak CC
Ak CC:
Immer wenn Alaba "mein Management " sagt ,verändern sich seine Augen 🤑
Aron
Aron:
Er sieht sehr traurig aus... tja... verstehe nicht, weshalb er nach all der Zeit "mehr Einkommen" haben möchte. Er hat eine so sichere Position in Bayern über die Jahre aufgebaut, unumstritten gewesen und nun alles dahin... Geld regiert die Welt und den Menschen...
Kokosnuss 43
Kokosnuss 43:
Jungee David meiner meinung nach falsche Entscheidung aber viel glück bei anderen Clubs nur nicht beim besten der Welt😏
Markus Barmetler
Markus Barmetler:
Auf Wiedersehen, David. Du kennst den Weg, sollte es dich irgendwann zurück nach Hause ziehen. 😉
Robert Schaffartzik
Robert Schaffartzik:
Ich glaube er geht zu Real Madrid, auch wegen des auslaufenden Vertrags von Ramos
Andre Thielen
Andre Thielen:
Worte ohne Herz! Wie wenn ein Computer die Antworten gibt!
Geht nicht ums Geld? "Nein"...
Neue Herausforderungen sind völlig akzeptabel und verständlich, dann geh bitte aufrichtig und ehrlich!
Der Abgang hat einen Beigeschmack den Alaba tatsächlich nicht verdient hat!
Merlin Huhn
Merlin Huhn:
Das größte Problem: Er drischt nur Phrasen und spricht ohne Herz. Diese PK soll nur seinen Ruf retten. Thiago hat den FC Bayern aufrichtig geliebt und dann war es ok, dass er eine neue Herausforderung gesucht hat.
Erich Homm
Erich Homm:
Die zusätzlichen Millionen kannst du doch an bedürftige Spenden. Das wäre doch mal was. Vor allem in der jetzigen Zeit.
Olu
Olu:
sooo viele Lügen
Heribert Blümel
Heribert Blümel:
hoffe die entscheidung von david ist richtig, bei bayern hatte er tolles umfeld, man sieht wie thiago in liverpool unglücklich ist, aber ich wünsch dir alles gute david und bleib gesund
Benjamin Schmaeing
Benjamin Schmaeing:
irgendwie glaub ich dem kein Wort
Michael Woldtsadik
Michael Woldtsadik:
10:59 Wow wenn dem so ist David hab ich eine Frage
Ist des Geld wirklich so wichtig Bro ?
Bleib doch einfach bei uns :/
Stefan Schönhofer
Stefan Schönhofer:
Geld regiert die Welt, unglaublich, aber trotzdem viel Glück
I bins
I bins:
3:50 ist absolut gelogen
Panlu
Panlu:
Er hat bereits vor Beginn dieser Saison und auch die letzten Jahre bei Interviews gesagt, dass er eine neue Herausforderung suchen möchte. Und ich denke mal, dass das so die letzte Möglichkeit für ihn war mit einem guten Fußballeralter zu einem guten Verein zu wechseln. Was sich aber wirklich hinter den ganzen unnötigen Leaks der Vertragsverhandlungen und auch teils Aussagen von Hoeneß und Rummenige, wirklich abgespielt hat, weiß man halt ja wirklich nicht und finde es auch deswegen ungerecht, wie man mit einem Klublegenden verfährt.
Ilusha
Ilusha:
Er sieht irgendwie echt traurig aus, wünsche ihm alles Gute!
Gert Sommer
Gert Sommer:
Wieso glaube ich ihm kein Wort ????
William Alves da Silva
William Alves da Silva:
Ein großer Spieler der so viel gutes geleistet hat geht, lässt aber seinen guten Ruf zurück. Viel Erfolg mit 5 Mio mehr, was auch immer man sich damit kauft
Maximilian Sickenberger
Maximilian Sickenberger:
Das Interview enttäuscht extrem nur Floskeln
Karl Nass
Karl Nass:
Eindeutig die falsche Entscheidung. Wäre er geblieben wäre er zur Legende geworden und jetzt ist es einfach ein Spieler von vielen.
Audubonz
Audubonz:
Danke für Alles und viel Erfolg beim neuen, noch unbekannten Verein.
Jetzt nochmal volle Konzentration auf die laufende Saison!
Thomas Frodl
Thomas Frodl:
Danke für die Zeit.
Für dein Abgang bist selbst verantwortlich. Werden auf jedenfall deine letzten Titel für ne weile sein, egal wo du hingehst. Tschau
Alex Bs
Alex Bs:
Lieber David, wenn man einmal Geld riecht kann man nunmehr nichts gegen den trieb machen. Ich hoffe,du findest dein Geld

Gruß
Einer der nur einmal schnuppern möchte.
Arber Gashi
Arber Gashi:
Zuerst der herzzerreissende Abschied von Ribery, Robben und Rafinha!
Dan geht Thiago auf einmal auch Weg aus heiterem Himmel gefühlt und jetzt entscheidet sich David auch noch zu gehen!?
Einfach mehr Herzschmerz als bei der ersten Liebe!
Aramäer
Aramäer:
Wenn David sich so verabschiedet hätte, wie Thiago, dann hätte kein Bayern Fan ein Problem damit, das er eine neue Herausforderung sucht.

Aber die Art und Weise, wie die letzten Monate mit ihm und seinem Berater verlaufen sind und das alles während Corona, machen seinen Abschied kaputt.

So wird Alaba nur ein normaler Spieler bleiben. Sein Legenden Status ist definitiv weg.
Raul61186
Raul61186:
.... warum sagt man net einfach, ich möchte mal woanders spielen und mehr geld verdienen? immer dieses: ich hab mich schwer getan, ich hab lange überlegt... wenns doch gute gespräche waren warum wechelt man dann?
naja alles gute, hoffentlich läuft es gut für dich
Oskar Braun
Oskar Braun:
BBYE David - welcome Dayot Upamecanu. so ist das leben.

der jüngere - und mittlerweile bessere - kommt und kostet in etwa jene ablösesumme, die der "bodenständige" david als "handgeld" für seine vertragsverlängerung bekommen wollte.

alles richtig gemacht, FCB !
BODYMONSTER GERMANY
BODYMONSTER GERMANY:
Keine finanziellen Aspekte....das stimmt aber nicht lieber David.
Nick Entertainment
Nick Entertainment:
Alaba: Der Verein ist Familie für mich...

niemand

wirklich niemand


sagt mir wenn ich falsch liege aber Familie verlässt man nicht oder.?
AsYouKnow
AsYouKnow:
Wenn man die Augen zu macht, kann man Florian Silbereisen hören wie er gerade von Helene Fischer verlassen wird.
bavariabua
bavariabua:
Alaba geht jetzt doch zu Real.
Er wollte nämlich noch sein Leergut abgeben und sich davon Leberkässemmeln kaufen.
Demir
Demir:
David Alaba alias Raffzahn in der neuen Komödie: Meine Kraft liegt im Geld
Tomislav Gorupic
Tomislav Gorupic:
Aber es ging nicht ums Geld 😂 is klar!
Nico
Nico:
Geld regiert die welt
L3V _11
L3V _11:
Mr. Krabs 2.0
FunnyCreep 012
FunnyCreep 012:
Danke Alaba. Klasse Spieler aber die Forderung ging zu weit.
upstairs 181
upstairs 181:
Alaba ist Teil einer Ära. Danke David <3
R&S
R&S:
Er weiß nicht wohin er geht, völlig Unglaubwürdig 🤷‍♂️
Jürgen Burger
Jürgen Burger:
Dankbar und nochmal Dankbar irgentwann ist auch mal gut!!!
Und Geld spielt natürlich keine Rolle......!!!
Martin Grofik
Martin Grofik:
Diese PK hätte man sich schenken können... reine Lebenszeitverschwendung ....
Rohit John
Rohit John:
Thank you for everything David. Your legacy will be deep rooted in all Bavarian hearts. Mia san mia legend ❤️.
Dustin Jun
Dustin Jun:
Viel Glück David Alaba wir werden dich vermissen ❤️Liverpool City oder barca was denkt ihr ? Mein Gefühl sagt das er nicht nach Madrid geht
Mo_FN XX
Mo_FN XX:
Welcome to Real Madrid
Armend
Armend:
Not gona lie my respect for him went really down
herthabro
herthabro:
So ein Verräter!😤
Lucas.R
Lucas.R:
Mein lieblings Spieler ich vermiss ihn jz schon ❤️
BMG 21
BMG 21:
Er ist schon eine Legende er hat echt so gut zu euch gepasst viel Glück auf deinem neuen Weg ab dem Sommer David 🙌🏻
Athena DemonicMasters
Athena DemonicMasters:
Bye bye ALABA .. :D Du hast nen guten Berater .. GELD GIER PUR !
Николай Диковский
Николай Диковский:
Спасибо за все))) И удачи в будущем клубе, но не в играх против Баварии.
Domi
Domi:
Der geht doch nur weil er ein besseres Fifa Rating will 🤣😂
Sang cin lian
Sang cin lian:
Vielen Dank für alles David Alaba 🙏
Wünsche dir viel Erfolg für dein nächstes Karriere Schritt 👍

Ps. Schade das du deine Karriere beim nicht Bayern beendet kann 🤧
Boss Like
Boss Like:
Wohin er geht kann er leider noch nicht sagen, soviel Geld hat keiner 🤡
Dominik Telser
Dominik Telser:
David mochs guat!!! Danke für 13 schöne Jahre! Von uns gegangen doch für immer nah mia san mia
Gert Sommer
Gert Sommer:
Der steht 2022 wieder , heulend, vor der Arena.
Erich Homm
Erich Homm:
Soll er doch wechseln nach Spanien.
Heribert Blümel
Heribert Blümel:
man merkt er ist nervös fühlt sich nicht wohl
big h
big h:
Und BITTE änder wenigstens deine Insta Bio von "die Kraft liegt in Jesus" zu "die Kraft liegt im Euro"
브로디
브로디:
지영아ㅋㅋ
Lauro Bruch
Lauro Bruch:
💲💲💲💲💲
Sney
Sney:
Dieses: "Alle" und die Pause gänsehaut
Donquixote Dofflamingo
Donquixote Dofflamingo:
so sad 😭 thanks a lot alaboom...
Oeci
Oeci:
Time to say goodbye.
Paesi che non ho mai
veduto e vissuto con te
rigdigwus
rigdigwus:
18:15 haha
Goodnight 22
Goodnight 22:
❤❤Dieter nickles is so good -looking man !!!!!!!😘The most good looking man in germany.ㅎㅎㅎ
藤吉夏鈴推し
藤吉夏鈴推し:
Ich bin Japaner.
Es tut mir leid, wenn ich nicht gut Deutsch kann.
Nach Alaba
Vielen Dank so weit.
Bayerisch hat dank Ihnen viel Ruhm erlangt.

Viel Glück in der neuen Welt
EL Presidente 187
EL Presidente 187:
Ähm, Management,ähm Management, ähm Management ähm Management
💸
canobeats
canobeats:
Danke Alaba für die 13 Jahre 💫
Kevin
Kevin:
Schalalalala David Alaba, Alaba, Daaaviid Alaba 🥳
badr el marchoum
badr el marchoum:
Thank you Alaba for everything ..
❤️❤️🙏🏻🙏🏻🙏🏻🙏🏻🙏🏻🙏🏻❤️❤️
nikayyy
nikayyy:
Danke dir für die vielen schönen Jahre und viel Glück in der Zukunft 😭🍀
gaceqkos
gaceqkos:
He was my favourite defender in FCB next to Kimmich (Lahm in the past).
TheRealNastyy
TheRealNastyy:
Tschüss, viel spaß bei real auf der bank👍 hauptsache gehalt passt
Nico Fischer
Nico Fischer:
David😭
Mr. Reese
Mr. Reese:
Da ist der David sehr gut gecoached worden, dass er ja nichts sagt, was irgendwie von Relevanz ist. Denn wir alle wissen, dass das hier nur inhaltsloses Blabla ist. Und er weicht jeder Frage aus, die sich um die wirklich relevanten Themen dreht. So eine sinnlose PK. Kurze Zusammenfassung: positive Gespräche, dankbar, neue Challenge.

Natürlich spielt Wertschätzung eine Rolle. Natürlich spielen nicht gehaltene Versprechen eine Rolle. Und natürlich ist Finanzielles im Fußball leider der Hauptindikator für Wertschätzung (siehe Messi bei Barca).
QsLc vFoxZ
QsLc vFoxZ:
Bye alaba🥺❤
mixolydian mode
mixolydian mode:
Von der FC Bayern Legende zum Abgang als Raffzahn. Schade.
Urban Snapshot
Urban Snapshot:
Es ist schade das Alaba nach 13 Jahren geht. Für mich spielt er momentan wieder besser, dennoch nicht unbedingt unersetzlich. Es ist seine Entscheidung und es wird auch ohne Alaba weiter gehen.
Nic Nicson
Nic Nicson:
Werde die legendären Interviews vermissen David ALLES GUTE UND DANKE FÜR 13 JAHRE BLUT SCHWEIß & TRÄNEN

DANKE
ᄋᄋ
ᄋᄋ:
바레나 스텝끼리 초밥먹었다는게 사실임?
Bilezikgamer_ 7
Bilezikgamer_ 7:
Come to Galatasaray ❤️💛❤️💛
sokin jon
sokin jon:
Oh, i want it! :)
ᄋᄋ
ᄋᄋ:
바레나 스텝끼리 초밥먹었다는게 사실임?
Richard's Musiccorner
Richard's Musiccorner:
Unlogisch!

Wenn neue Herausforderung,OK, dann aber kein ewiges Vertragspoker mit dem FC Bayern
Jacob Adel
Jacob Adel:
💸🏃🏿
Tony Angelpop
Tony Angelpop:
Reisende soll man nicht aufhalten !
Ni Ls
Ni Ls:
💔
Diese Diese düse
Diese Diese düse:
David My Brother ,